Donnerstag, 31. Dezember 2015

{Jahresrückblick} Das war 2015

Seid ihr auch so geschockt, dass 2015, so gut wie vorbei ist? Mir kam es beinahe vor wie ein Schnellzug der an mir vorbeigerauscht ist. Wie bitteschön ist das denn passiert?!

Mein Bloggerjahr war gefüllt mit leckeren Rezepte, tollen Reisen und schönen Fotoshootings. Leider hole ich viel zu selten die ganzen Fotoalben hervor, um in Erinnerungen zu schwelgen. Es sind einfach schon so viele. Trotzdem mache ich mir immer die Mühe und fertige Alben an, weil ich finde am Laptop sieht man sich die Fotos noch seltener an.
Außerdem habe ich es 2015 endlich geschafft das Bloglovin´ Widget einzubauen und ihr könnt mir sogar via E-Mail folgen (whoa Zukunft ich komme *hust*).

Natürlich war nicht immer alles schön. Ich hatte auch einige private Dinge, die sich über Monate zogen und wirklich nicht angenehem waren, aber da ich finde, dass ein Blog ein Ort sein soll, an dem man sich inspieren lassen und den Alltagssorgen entfliehen kann, habe und werde ich euch auch in Zukunft nicht mit solchen unangenehmen Themen belasten.

Nun kommen wir mal zu dem Teil, der sich in Bloggerkreisen Jahresrückblick nennt. Dazu möchte ich euch zuertst meine persönliche Top 5 zeigen.


Meine persönlichen Top 5 (von links nach rechts):

Chocolate Nicecream with roasted Hazelnuts (weil eine schokoladige Offenbahrung - ganz ohne schlechtes Gewissen), Schokoladenbaiser mit Himbeerquarkfüllung (weil die Gäste damit mächtig zu beeindrucken sind und es einfach lecker schmeckt), Pumpkin Cheesecake (weil fototechnisch eines meiner Lieblingsbilder und Cheesecake - dazu muss man nicht mehr sagen), ein Fotopost über meine Liebe zu Büchern (weil ich meine schönsten Bücher in Szene setzen konnte) und der Reisebericht über die Isle of Skye (weil mein absolutes Urlaubshighlight - Stichwort: Landschaftsschockverliebt!)

Mit einem Klick auf das jeweilige Foto gelangt ihr zum dazugehörigen Post.

  http://dandelion01.blogspot.de/2015/04/schokoladen-baiser-kringel-mit.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/05/vegan-chocolate-banana-ice-cream-sundae.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/10/halloween-special-pumpkin-cheesecake.html

http://dandelion01.blogspot.de/2015/08/bucherliebe.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/11/isle-of-skye-schottland.html

Und nun kommen die monatlichen zwei Posts die ihr am meisten geklickt/kommentiert habt. Nie hätte ich geglaubt, dass ihr so auf meine Couscousrezepte abfahrt, ganz besonders auch auf die süßen Frühstücksvarianten :D
Und was mich ebenfalls sehr freut ist, dass es auch ein paar Fotoshootings unter die meist geklickten Posts geschafft haben!

Januar: Blutorangen-Schokoladenkuchen und Kichererbsencurry
(Die beiden Fotos passen auch farblich irgendwie total gut zusammen^^)

Auch hier gilt - einfach klick auf das Foto.

http://dandelion01.blogspot.de/2015/01/blutorange-schokoladenkuchen.html

Februar: Pasta mit Avocadocremesauce und Stempelkekse


http://dandelion01.blogspot.de/2015/01/kichererbsencurry-mit-couscous.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/02/1-teig-2-sorten-kekse.html

März: Ein Einblick in meine vier Wände und der Eierlikörgugelhupf

http://dandelion01.blogspot.de/2015/03/living-thats-my-style.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/03/eierlikor-gugelhupf.html

April: Quarkwaffeln mit Himbeer-Rhabarber Grütze und Bärlauchbrötchen mit Bärlauchpesto
(An beide Rezepte kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil sie wahre Geschmackserlebnisse waren - unbedingt ausprobieren!)

http://dandelion01.blogspot.de/2015/04/quarkwaffeln-mit-himbeer-rhabarbergrutze.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/04/barlauchbrotchen-mit-grillkase-rucola.html

Mai: Das Vintage Dirndl Shooting Teil 1& 2
(Nie hätte ich gedacht, dass ausgerechnet die beiden Shootings, die Mai Hits wurden, aber die Fotos sind auch wirklich ein Traum. Links geht es zu Teil 1 und rechts zu Teil 2)

http://dandelion01.blogspot.de/2015/05/vintage-dirndl-fotoshooting-teil-1.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/05/vintage-dirndl-fotoshooting-teil-2.html

Juni: Rhabarber-Nektarinen Käsekuchen und Aprikosen-Quarkeis

http://dandelion01.blogspot.de/2015/06/rhabarber-nektarine-kasekuchen.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/06/aprikosen-rosmarin-quarkeis.html

Juli: Oreo-Kirscheis und Eisenbahnbrücken Shooting Teil 2
(Dieses Eis wird es 2016 definitiv wieder geben und natürlich seid ihr alle auch auf die Oreokeksstückchen im Kirsch-Cheesecake Eis abgefahren - das ging gar nicht anders.)

 http://dandelion01.blogspot.de/2015/07/oreo-cheesecake-kirscheis.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/07/shooting-eisenbahnbrucke-teil-2.html

August: Zwetschgen Rohrnudeln und das musikalische Fotoshooting Teil 1


http://dandelion01.blogspot.de/2015/08/rohrnudeln-mit-zwetschgen-und.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/08/ein-musikalisches-fotoshooting-teil-1.html

September: Das musikalische Fotoshooting Teil 2 und One Pot Couscous
 
http://dandelion01.blogspot.de/2015/09/ein-musikalisches-fotoshooting-teil-2.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/09/green-one-pot-couscous.html

Oktober: Süßer Pflaumen Couscous und Bratapfel Couscous
(Die Couscousrezepte gingen dieses Jahr wirklich ab. Ich denke, da werde ich mir für nächstes Jahr noch ein paar mehr überlegen.)

 http://dandelion01.blogspot.de/2015/10/couscous-mit-joghurt-und-pflaumen.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/10/bratapfel-vanille-couscous.html

November: Gebratener Blumenkohl mit Feta und Adventskalender DIY
(Jahrelang wurde der Blumenkohl von mir zu unrecht verpönt und nun, dank meiner besten Freundin, in Form dieses leckeren Rezeptes neu entdeckt.)

 http://dandelion01.blogspot.de/2015/11/diy-adventskalender-aus-pappbechern.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/11/gebratener-blumenkohl-mit-feta.html

Dezember: Zitronen-Thymian Kekse und Schokoladentafeln mit Zimt und gebrannten Mandeln

 http://dandelion01.blogspot.de/2015/12/zitronen-thymian-stempelkekse.htmlhttp://dandelion01.blogspot.de/2015/12/gebrannte-mandeln-zimtige.html

Das war mein Bloggerjahr 2015. Ich bin gespannt was das nächste Jahr bringt und freue mich auf viele neue Rezepte, liebe Kommentare und wünsche uns allen Gesundheit, Glück, schöne Momente und liebevolle Menschen die uns durch das kommende Jahr begleiten! Denn nur darauf kommt es wirklich an!

Kommentare:

  1. ein toller Jahresrückblick, meine Liebe! :) Ich hab mich auch nochmal ein bisschen durchgeklickt. An die Fotoshooting-posts kann ich mich noch sehr gut erinnern, besonders an das Vintage Dirndl Shooting ,das ist echt so cool :)
    Den Pumpkin Kuchen habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen, das ist ja eine richtig tolle Idee!
    Ich wünsche Dir auch schonmal einen tollen Start in das neue Jahr. Ich hoffe, Du feierst heute Abend schön und wünsche Dir alles alles Liebe in 2016 und ganz viel Kreativität im Bezug auf Rezepte, Fotoshootings, ... :) <3
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lea, dir wünsche ich natürlich auch ein gutes neues Jahr! Und ich glaube das mit der Kreativität kriegen wir beide ganz gut hin. Zumindest mir schwirren schon wieder einige Ideen im Kopf rum ;)

      Löschen